Aber ich habe tatsächlich schon 7 bzw 9 Karten fertig und sie haben auch schon mein Haus verlassen.
Und ja, dieses Jahr wird es wieder etwas aufwendiger für mich und ich hoffe, dass ich mich nicht übernommen habe und dann im Mai schon aufgebe....
Aber zurück zum Thema: 2026 hab ich ja mein Jubiläum, ich nerve euch im 15. Jahr mit meinem Briefkasten-Müll.

Und das habe ich zum Anlass genommen, noch mal jedem seine ganz persönliche Karte zu gestalten.
Weil wir aber nun schon die Geburtstage mehrfach durchgenommen hatten... also ganze zwei Mal
Sprich: ich lebe mich diesmal so richtig aus, weil ich nicht ein und die selbe Karte X-Mal mache, sondern jede Karte ein Unikat ist. Also außer die, die ich mehrfach machen muss, weil der Name mehrfach auf der Empfängerliste steht.
Der Nachteil an der Sache: mit 70 Karten wie 2025 wird das nicht ausgehen. Weil ich ja sonst immer eine Karte pro Haushalt verschicke und nicht an einzelne Personen. Aber hey, warum sollte ich es mir einfach machen?
Das Einzige, was ich überall "gleich" machen werde, sind die Umschläge. So ist zumindest aktuell der Plan.
Die Gestaltung möchte ich da bei allen gleich aufbauen. Ich ändere nur die Farben, die dann an das Innere angepasst sind... und natürlich die Empfängeradressen, die logischerweise anders sein müssen.
Ich hab jetzt lange überlegt, wie ich das hier jetzt aufbaue. Ich werde es aber alles in einem Thread zusammenfassen, weil ich denke, es wird sowieso kaum einer was dazu äußern...oder nur ganz wenige... (dazu müsst ihr ja eh angemeldet sein)
Auf los gehts los: