die Karte 2026 - Namenstage

Alles was mit meinen Karten zu tun hat....
Antworten
sandrue

Peggy

Beitrag von sandrue »

Dann machen wir mal weiter. Kommen wir zur Karte Nr. 24.
Wie zuvor schon erwähnt, war es die wirkliches Karte Nummero 28. Ich hatte mich ja ein wenig vertan.

Es war eine Karte für eine "PEGGY".
Und auch hier hatte ich wieder einiges an möglichen Daten zur Verfügung und ich hatte mich letztendlich für den 22. Mai entschieden. Umentschieden quasi.
Aber kommen wir endlich zur Karte:

Und auch hier starte ich wieder mit dem Umschlag. Vorder und Rückseite, die im Grunde immer nach dem selben Schema erstellt werden..
Einzige Änderung, ich hab hier mal probiert, den Namen nur zu umranden... das gefällt mir jetzt doch nicht soooooo sehr, aber es ging in dem Moment nicht anders.

Bild

Bild

Die Vorderseite.
Bei Peggy kam was mit "Perle" raus und somit dachte ich mir, ich mach was mit Perlen. Und weil ich den Umschlag eh in einer Box versenden wollte, konnte ich hier etwas mehr auftragen, an Dicke.
Ich habe hier den Namen mit Satinband auf"geschrieben" und hab an jedem Buchstaben Anfang bzw Ende ein Perle drangenäht.... denn Peggy bedeutet was mit Perle.
Oben und unten hatte ich das Papier noch mit einem Stempel verziert und darüber mit weiß dann noch zwei der Übersetzungn drüber gekritzelt...
Bild

Bild

Und dann die übliche Innenseite. Mit vielen Infos über den Namen, der Empfängerin.
Bild

Bild

-----
Klick hier für den Post mit der Übersicht
Ich bin raus für heute. Und denkt immer daran, mein Einhorn sagt die Realität lügt! 🦄
sandrue

Rita

Beitrag von sandrue »

Dann gehts weiter. Heute bekommt ihr Karte Nummer 25 zu sehen.
Welche, wenn man nicht nach dem Namen geht, sondern nach den einzelnen Karten, Karte Nummer 29 war.

Es war eine Karte für eine "RITA".
Auch hier fiel die Wahl auf den 22. Mai. Am Anfang dachte ich, es ist Zufall, aber die Namen Rita und Peggy haben den selben Ursprung und sind sich ziemlich gleich.
Aber kommen wir endlich zur Karte:

Und auch hier starten wir wieder am Anfang. Bei Post sieht man schließlich zuerst den Umschlag, oder so ....hihi
Bild

Bild

Die Vorderseite habe ich, wie schon zuvor bei der Peggy, mit Satinband "geschrieben".
Da ich diesen als normalen Brief versenden wollte und ich auch nicht ganz so viele Perlen da hatte, habe ich mich hier gegen Perlen entschieden...aber immerhin hatte ich ein Papier im Perlen-Stil genutzt. Immerhin etwas, oder?
Bild

Innen wieder mal... wer hätte es gedacht? hihi ....also innen viel Text! Wie schonn zuvor....
Bild

Bild

Und damit haben wir eine weitere Karte fertig.... palim palim

-----
Ich bin raus für heute. Und denkt immer daran, mein Einhorn sagt die Realität lügt! 🦄
sandrue

Helma

Beitrag von sandrue »

Weiter gehts. Karte Nr 26 gibts heute.
Und diese ist die letzte im Mai und zudem auch Einzelkarte Nummer 30.

Es war eine Karte für eine "HELMA".
Diese hatte ich für den 31. Mai vorbereitet... und verschickt.
Aber kommen wir endlich zur Karte selber:

Den Anfang macht, wie immer, der Umschlag. Guckst du hier:

Bild

Bild

Die Vorderseite... hmmmm... ja sie ist nicht schlecht, aber ich hatte es mir schöner vorgestellt. Leider hatte ich es, trotz mehreren Versuchen, nicht schöner hinbekommen.
Auf jeden Fall, habe ich den Namen mit meinem Pilot Parallel-Pen geschrieben (damit kann man so breite Schrift schreiben, man hat aber eine Art Füller in der Hand, weil Patronen drin sind) ...

Bild

Dann habe ich noch, weils so nackig war, ein Band und zwei Tags angebracht. Geht schon ...so fürn Garten. Oder eben fürn Briefkasten...hihi

Bild

Die Innenseiten sind immer noch "langweilig". Mit vielen, vielen Buchstaben.
Bild

Bild

Damit hätten wir die letzte Karte im Mai auch geschafft....

-----
sandrue

Maria

Beitrag von sandrue »

Weiter gehts... Heute mit Karte bzw Name Nr. 27.
Da diese wieder eine Doppelkarte ist, springen wir auch schon auf Karte Nr. 31 und 32.

Es war eine Karte für zwei Damen mit dem Namen "MARIA".
Damit starten wir in den Juni und auserwählt war hier der 8. Juni.

Den Anfang macht, wie immer der Umschlag. Schaut, schaut :

Bild

Bild

Die Vorderseite hab ich hier schlicht mit weiß beschriftet und nur die Buchstaben angedeutet, indem ich quasi nur den Schatten gemalt hatte.... was aber dennoch ein cooler Effekt ist.

Bild

Hier hab ich doch tatsächlich keine Bilder von der bzw den Innenseiten gemacht 🤦‍♀️ ... warum auch immer.
Aber ich gehe mal davon aus, dass ich die Karten nicht leer verschickt hatte..... :lol:

Damit hätten wir die 30 überschritten. Somit ist das Projekt jetzt ein Ü30 Projekt... muhahaha

-----
sandrue

Isabelle

Beitrag von sandrue »

Machen wir weiter .... mit Name Nr. 28 ... welcher sich auf Karte Nummero 33 versteckt hatte.

Es war eine Karte für eine "ISABELLE".
Diese hatte ich für den 12. Juni vorbereitet... und verschickt.

Den Anfang macht auch dieses Mal wieder: der Umschlag. Beide Seiten:

Bild

Bild

Die Vorderseite habe ich mit gedrducktem Hintergrundbild (ja das ist "nur" gedruckt... Schande über meine Haupt!) gestaltet und darauf hab ich Transparentpapier geklebt, welches mit dem Namen Isabelle beschriftet war, in einer Schriftart, die laut Internet auch Isabelle heißt. Aber ich denke, das ist bei den Million...Milliarden von Schriftarten sicher relativ zu betrachten...hihi
Egal. Die Engelsflügel haben natürlich einen Sinn, auf welchen ich jetzt nicht näher eingehe 😁

Bild

Bild

Die Innenseiten ebenso "langweilig" wie gehabt... mit unmengen von Wörtern bekritzelt

Bild

Bild

Damit hätten wir eine weitere Karte fertig, verschickt und angekommen war sie auch. Ok, Juni ist ja auch schon eine Weile her.

-----
sandrue

Tony

Beitrag von sandrue »

So. Kommen wir heute zu Karte...nein Name Nr. 29,
welcher die Karte Nr. 34 verziert hatte.

Es war eine Karte für einen "TONY".
Diese hatte ich für den 13. Juni verschickt.
Aber kommen wir zur Karte selber:

Den Anfang, ihr kennt das, macht auch dieses Mal wieder der Umschlag.
Wie immer gleich: der Vorname in groß und Druckbuchstaben und dann noch mal in klein in verbundenen Schreibschrift drüber. Für die Streifen greife ich immer die Gesaltung der Innenseite auf und dann noch das Datum zum Öffnen.

Bild

und hinten oben auf der Lasche den altbekannten Spruch, in der Farbgebung von innen und der Rest halt, den ich im Zuge des Datenschutes wegretuschiere...

Bild

Auf der Vorderseite hab ich mich an einem Ambigramm probiert. Ok, ich hatte eine grobe Vorlage, die habe ich aber noch bearbeitet, weil sie mir noch nicht gleich genug war. Ist jetzt nicht soooo perfekt, aber das ist das erste Ambigramm , welches ich gemacht hab. Habt Gnade mit mir...

Ambigramm = der Text kann auch auf dem Kopfgedreht gelesen werden....

richtig rum:
Bild

auf den Kopf geddreht:
Bild

Und wieder die Innenseiten wie zuvor schon immer (also bis auf die ein-zwei Ausnahmen) ... mit ganz vielen Buchstaben verziert.

Bild

Bild

Damit hätten wir auch diese Karte abgehakt .... als nächstes Kommt Name Nr. 30... 🥳

-----
sandrue

Grit

Beitrag von sandrue »

Weiter gehts. Kommen wir heute zu Name Nr. 30,
der wieder im Doppelpack unterwegs war und somit Karte Nr. 35 und 36 verzieren durfte.

Es war eine Karte für zwei Damen mit Namen "GRIT".
Diese hatte ich für den 20. Juni fertig gemacht.
Aber kommen wir nun erst mal zur Karte:

Fangen wir wieder so an, wie der Empfänger es sieht. Zuerst der Umschlag. Gestaltet im Prinzip wie immer.

Bild

Bild

Die Vorderseite. Joar.
Der Name hat was mit Sand zu tun. Also wollte ich eigentlich die Buchstaben mit Sand bekleben, aber das sah beschissen aus. Weder Klebeband noch Leim hat mir überzeugt.... also hab ich mich einfach mal auf Papier mit aufgeddrucktem Sand beschränkt. Damit konnten mein Monk und ich dann leben. Wenn auch widerwillig.....

Bild

Den Namen hab ich wieder mit einen heißgeliebten 3-D-Pads aufgeklebt...
Bild

Und die Innenseiten ... ihr werdet es euch schon denken können: die hab ich mit ganz vielen Buchstaben beschmiert.

Bild

Bild

Damit wäre unser Projekt nun auch Ü 30.... haha

-----
sandrue

Thomas

Beitrag von sandrue »

Heute gehts nun um Name Nr. 31,
und dieser...ja, ich man kann es noch steigern..haha...
also Name Nr. 31 verzierte Karte Nr. 37, 38 UND 39. :lol:

Es war eine Karte für Herren mit Namen "Thomas".
Diese wurde von mir für den 22. Juni vorbereitet. Also vorbereitet, gemacht und versendet.
Aber kommen wir wie immer erst mal zur Karte an sich:

Wie immer fängt der Umschlag an und stellt sich vor.

Bild

Bild

Die Vorderseite. Ziemlich langweilig. Schwarzer Hintergrund mit weißer Farbe beschreiben. Naja, es war Gouache, aber fragt mich jetzt nicht nach dem Unterschied. Man nimmt Gouach halt wohl zum Kalligrafieren. Kann man wohl so flüssig anrühren, dass man es gut mit der Feder nutzen kann, es dann aber immer noch deckend ist.
Ok, wie gesagt: ziemlich langweilig...irgendwie. Aber bedenkt: ich musste das drei mal machen 🙈
Aber seht selber:

Bild

Aber auch hier die Innenseiten, wie immer mit ganz vielen Buchstaben beschmiert. Das auch in dreifacher Ausführung *uff *

Bild

Bild

Damit hätten wir wieder ein Stückchen abgearbeitet...

-----
sandrue

Fjolla

Beitrag von sandrue »

Heute kommen wir zum Name Nr. 32,
und dieser kam "im Set" mit der Karte Nr. 40.

Es war eine Karte für die "Fjolla".
Diese wurde von mir für den 23. Juni hergerichtet. Das hier war die erste Karte, die gar keinen Namenstag hatte, somit hatte ich dann einfach ein anderes Datum gewählt 😉
Aber kommen wir zum Eingemachten: die Karte selber.
Ihr kennt das ja, der Umschlag kommt immer zuerst:

Bild

Bild

Die Vorderseite hatte ich mit einer Schneeschrift verziert.
Ich fand die ganz schick, auch wenn es zeimlich verwirrend war eine Karte mit Schnee für den Juni vorzubereiten.... aber das hat ja einen Grund. Lies weiter.

Bild

Diesen Grund erfährt man, wenn man die Bedeutung des Namens kennt: Es ist nämlich Schneeflocke.
Und daher hab ich so eine in 3-D und Pop-Up innen rein gebastelt. Also ich habs versucht...
Bild

Bild
Damit wären wir hier auch durch.
Was kommt als nächstes ? Ein Karte mit einer Sonne im Dezember? Wir werden es dann sehen :lol: :lol:

-----
Antworten