#yots *16 Catch of the Day – die Unterwasser-Socken?

Alles andere, was aus der Zusammenarbeit von meinem Hirn und meinen Patschehändchen entstanden ist...
Antworten
sandrue

#yots *16 Catch of the Day – die Unterwasser-Socken?

Beitrag von sandrue »

(Hinweis: Dieser Beitrag ist eine 1zu1-Kopie vom Blog)

Jaja …die Beitragsnamen 🤣

Also kommen wir zum vorerst letzten Beitrag für das Projek #yots. 1 Paar geht noch zwischendrin ab, aber dazu müsste ich den Besteller erst mal irgendwie treffen, damit die Socken probegetragen werden können. Dazu aber dann mehr, wenn es soweit ist…. bis dahin zähle ich die nicht hier rein.

Heute kommen wir zu Sockenpaar Nummer 16 – Catch of the Day.
Ich sollte hier ein Paar Socken für zu Hause machen….. ein paar lustige.

Und weil ich ja die Krokodilsocken im Set geholt hatte, war da ja u.a. noch der Fisch übrig. Zack, war er dran.
Ich bin raus für heute. Und denkt immer daran, mein Einhorn sagt die Realität lügt! 🦄
sandrue

Die Anleitung

Beitrag von sandrue »

Die Anleitung heißt wie der Beitrag hier: „Catch of the Day“ und sie ist ebenfalls von Emma Bermudez. Guckst du hier: Link zur Ravelry-Anleitung

Dieses mal hab ich aber eine 43 gemacht.
Ich bin raus für heute. Und denkt immer daran, mein Einhorn sagt die Realität lügt! 🦄
sandrue

Die Wolle

Beitrag von sandrue »

Da die Vorlage eher in Mädchenfarbe war…auch wenn das bei Fischsocken sicher egal wäre, hab ich mich für eine eher neutrale Farbe entschieden. Und dieses grün von den ersten Krokodilsocken hat es mir echt angetan.

Da ihr faul seid und nicht erst den anderen Beitrag raussuchen wollt:
Verwendet hab ich die Wolle„Titlis“ von Pro Lana …. in der Farbe 583 – einer Wolle ohne Name, aber ich nenn sie mal „Kokodilgrün“. Ist die nicht toll?
Bild

Infos zur Wolle gibts hier: https://www.pro-lana.de/produkte/titlis/
sandrue

Die Socken

Beitrag von sandrue »

Kommen wir nun wieder zum Wichtigsten …. die fertigen Socken!

Bild
Leider war das Licht nicht so berauschend …oder liegts am Handy-Foto? Keine Ahnung. Aber ich denke man erkennts doch.
Ich finde ich hab die Vorgabe „ein paar lustige für zu Hause“ ganz gut getroffen.

Hier noch einzwei Detail-Fotos:

Leider erkennt man das zwar coole, aber beim Stricken sehr nervenaufreibende Muster nicht so gut. Aber es sieht schon irgendwie wie Schuppen aus:
Bild

Und dann noch eins von der Flosse und die Auge, welches aus einem Knopf entstand. Oh mann, ihr könnt euch nicht vorstellen, wie viel Zeit man bei der Auswahl eines passenden Knopfes vebraten kann 😱🤣
Bild
sandrue

Die Schwierigkeiten hierbei

Beitrag von sandrue »

Bei dieses Socken bin ich auch echt verzweifelt. Ich hatte sie gestrickt. Mehrfach zwischen drin geribbelt, weil das Muster es doch schon ganz schön in sich hatte.
Auf jeden Fall war ich irgendwann fertig und ich hab alle Enden zusammengenäht und die Flossen angenäht. Beim zweiten Socken ist mir dann was komisch vorgekommen. Ich hatte tatsächlich irgendwann beim Stricken meinen Rundenanfang verschoben…oder mit der Ferse mich verhaspelt…keine Ahnung. Auf jeden Fall war die eine Socke total schief:
Bild

Dann hab ich die eine Socke noch mal von der Spitze bis vor die Ferse geribbelt. Dann war mir aber aufgefallen, dass auch der erste Socken nicht ganz passt. Also hab ich geschaut und gezählt und überlegt…. und bin zu dem Schluß gekommen, bevor ich jetzt das Muster versetze und dann bei jeder Runde überlegen musss, wie ich es versetzen muss, es wäre einfacher alles noch mal aufzumachen und gleich von anfang an das Muster um die 4 oder 5 Maschen zu versetzen. Sprich: ich musste quasi beide Socken noch mal ribbeln…. bis auf das Maul / den Kopf alles. Aber wenn der Monk schreit, dann schreit er eben … 🤷‍♀️🤣
Antworten

Zurück zu „made by sandrue“