Die Karte 2013 - Halloween

Alles was mit meinen Karten zu tun hat....
Antworten
sandrue

Die Karte 2013 - Halloween

Beitrag von sandrue »

(Hinweis: Dieser Beitrag ist eine 1zu1-Kopie vom Blog)

2013 gabs dann wieder eine Karte. Ich hatte schon mehr Ideen und mich auch mehr zum Thema belesen. Leider wars an sich immer noch kein Meisterwerk, heute würde ich vieles anders machen…. vor allem würde ich heute alles selber schreiben oder malen und nicht so viel drucken. Dennoch wars eine echt tolle Karte, wie ich finde.

Also 2013 hatte ich mich für das Thema Halloween entschieden.
Somit wurde es eine Karte mit Kürbissen, Fledermäusen, Spinnen, Geistern, Mumien und dem berühmten „Süßes, sonst gibts Saures!“. Und das alles in einer Karte…. *uffff * … den Hang zum Übertreiben hatte ich damals wohl schon.
Dieses Mal war meine Empfängerlsite schon auf 24 angestiegen.

Aber fangen wir am Anfang an:

Die Karte war an sie ein Plus, an dem ich immer nach und nach eine Seite des Plus‘ eingeklappt hatte. Und die Empfänger konnten die Seiten dann nach und nach entpacken. Angefangen mit einer quadratischen Grundform.
Ich bin raus für heute. Und denkt immer daran, mein Einhorn sagt die Realität lügt! 🦄
sandrue

1. Seite

Beitrag von sandrue »

Ich fange oben an…so wie man sie geöffnet hat. Aufgebaut hatte ich sie aber von innen nach außen. Nur falls es jemandem auf den Bildern auffallen sollte 😉

Also auf Seite 1 war ein niedlicher Kürbis.
Das Bildchen ist von Whiff Of Joy, den Shop gibts leider nicht mehr.
Wie erwähnt, heute würde ich das selber auf- und ausmalen und nicht den fertigen Digi-Stamp ausdrucken. Aber daran will ich mich jetzt nicht aufhängen…
Bild

So. Bildchen drucken, ausschneiden und aufkleben.
Danach hab ich noch das Wort „Booooo!!“ aufgemalt… war ja ne gruselige Halloweenkarte…hihi
Bild

Die Löcher oben in den „O“s haben ihre Berechtigun. Da sind Wackelaugen versteckt, die sich durch die ganze Karte ziehen.
Ich bin raus für heute. Und denkt immer daran, mein Einhorn sagt die Realität lügt! 🦄
sandrue

2. Seite

Beitrag von sandrue »

Die zweite Seite stand im Zeichen der Fledermäuse.
Fragt mich bitte nicht, wo ich die Fledermaus-Vorlage damals her hatte. Ich habs mir leider nicht gemerkt…. Auf jeden Fall hab ich diese in verschiedenen Größen ausgedruckt und aufgeklebt. Eine davon, Betty hatte ich sie getauft, war der Boss. Sie hatte große Wackelaugen und flauschige Brustbehaarung….hihi
Also ich hab ihr aus Samtpapier was zum Anziehen gemacht.
Bild

Dann noch markieren wo die Augen dann hin müssen, damit auch alles schön übereinander liegt und dann Betty aufkleben. Danach ihre Augen noch preparieren und ihre Freunde mit in die Karte bringen:
Bild
sandrue

3. Seite

Beitrag von sandrue »

Auf der nächsten Seite war dann die Spinnenseite. Hey, die dürfen zu Halloween nicht fehlen, oder ? 😂😂
Auf bei der Spinnen-Vorlage weiß ich nicht mehr wo ich sie her hatte. Aber Susi, die Chefin der Abteilung hat ein flauschiges Kleidchen bekommen. Ein noch flauschigeres, als es Betty bekam…hihi
Bild

Gleiches Vorgehen: Susi an der richtigen Stelle aufbringen, Löcher für die Augen machen und die Freunde dazu aufbringen…
Bild
sandrue

4. Seite

Beitrag von sandrue »

Auf der folgenden Seite erschienen dann ein paar Gespenster.
Hier hatte ich aber den Hintergrund vorbereiten müssen. Dazu hab ich den gruseligen Baum auf dem Friedhof auf Transparentpapier gedruckt und auf der Karteninnenseite aufgeklebt. Hier sieht man auch super die Plus-Form der Karte. Und am A4-Transparentblatt sieht man, dass das Plus nicht aus einem A4-Blatte erstellt wurde 😉

Den Digi-Stamp für diese Seite, also die Kinder die als Geister verkleidet sind, hatte ebenfalls von Whiff of Joy. Diesen hab ich auch wieder auf Tranparentpapier gedruckt, für den gespenstigen Look. Und so konnten die Kids losziehen umd nach Süßigkeiten zu fragen.
Bild

Einer der Jungs hat dann noch seine Wackelaugen bekommen und so sah das dann aus:
Bild
sandrue

5. Seite

Beitrag von sandrue »

Kommen wir zu Innenseite. Hier kommt nun eine Mumie.
Ich weiß grad nicht mehr, wo ich den Digit-Stamp dazu her hatte, aber ich würde vom Stil her sagen, könnte auch Whiff of Joy gewesen sein.
Bild

Die Mumie hatte ich auch ausgeruckt und mit weißem Krepppapier überklebt…außer die Augen. Ich glaub, heute würde ich die einzelnen Bahnen sogar einzeln aufkleben…hihi
Auf jeden Fall gesellte sich die Mumie zum Gespenst. Dann noch ein Spruch dazu… den – ich weiß, ich wiederhole mich – ich heutzutage natürlich selber geschreiben hätte 😉
Dann noch Wackelaugen dazu und fertig….
Bild
sandrue

Die fertige Karte

Beitrag von sandrue »

Hier noch einmal alle Teile nacheinander: Also so, wie man sie aufklappt:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
sandrue

Der Umschlag

Beitrag von sandrue »

Dieses Mal hatte ich mir auch noch was für den Umschlag einfallen lassen. Und zwar passend zum Thema zierten diesen Spinnenweben.
Für die hatte ich mir eine Prägeschablone besorgt. Da kann man ein Papier dazwischen legen und weil darin ein Negativ und ein Positivabdruck drin sind, kann man es mit genug Druck /in das Papier reinprägen:
Bild Bild

Und fertig sieht das dann so aus: (ich hoffe man erkennt es)
Bild

Das wars aber auch schon. 2013 – Halloween ist abgeschlossen….
Antworten

Zurück zu „Post von sandrue“