PP (from LA) 2020 - Postkarte für die Kinder

Alles was mit meinen Karten zu tun hat....
Antworten
sandrue

PP (from LA) 2020 - Postkarte für die Kinder

Beitrag von sandrue »

(Hinweis: Dieser Beitrag ist eine 1zu1-Kopie vom Blog)

Bild

2020 waren wir alle ja lange eingesperrt…und da hatte ich mir ja überlegt, mal an die Kinder eine personalisierte Postkarte zu schicken. Es konnte sich angemeldet werden und dann ging sie ab, die Luzi.
Wie immer gilt: es waren Blanko-Karten und diese hab ich mit meinen heißgeliebten Buntstiften bekritzelt….
Ich bin raus für heute. Und denkt immer daran, mein Einhorn sagt die Realität lügt! 🦄
sandrue

Re: PP from LA 2020 - Postkarte für die Kinder

Beitrag von sandrue »

Der Monstertruck

Für eine Karte wurde sich ein Monstertruck-Motiv gewünscht. Das hab ich dann versucht auf die Karte zu packen. Ich meine es war mir ganz gut gelungen. Guck:
Bild
Ich bin raus für heute. Und denkt immer daran, mein Einhorn sagt die Realität lügt! 🦄
sandrue

Beitrag von sandrue »

Das Schulkind

Die nächste Karte war für ein Kind und das Thema Schule. Aufgrund der Aufschrift war es eher ein übertritt in die nächste Klasse und kein Schulanfänger….hihhi guckst du hier:
Bild
sandrue

Beitrag von sandrue »

Feuerwehrmann Sam

Dann hätten wir als nächstes eine TV-Serie zum Thema. Dieses mal der australische Feuerwehrmann Sam an der Reihe. Tatü-Tata:
Bild
sandrue

Beitrag von sandrue »

Ninjago

Danach hab ich mich einer Lego-Figur gewidemt. Ich dachte erst: „Oh cool, nicht 3D…das is easy!“ ….verdammt, so kann man sich täuschen. Auch sowas auf die Karte zu bringen war nicht ganz so easy, aber ich denke, der Wille zählt…hihi
Bild
sandrue

Beitrag von sandrue »

Bibi Blocksberg

Ich gebs zu, ich kannte die junge Dame nur vom Namen her. Ich glaub dafür bin ich zu alt? Egal. Ich hatte sie auf eine Karte geklatscht und ein passendes Sprüchlein dazu. Bei meiner Recherche hatte ich auch rausgefunden, dass Bibi Blocksberg die selbe Bibi ist, wie in Bibi und Tina 🙈 Man ist nie zu alt was Neues zu lernen…hihi
Bild
sandrue

Beitrag von sandrue »

Minecraft

So… als nächstes kam der Wunsch „Minecraft“. Hola, damals wusste ich nicht mal was ich da zeichne. Hab einfach was zusammengetackert. Heute weiß ich, das sind Stevie und Maggie… ach nee, das war was anderes 🤣… heute weiß ich, das sind Stev und Alex. Das Schweinchen fand ich damals schon niedlich, also musste es mit auf die Karte. Und bei dem andern Vieh, dachte ich, es sei ein Hund. Heute weiß ich, es ist wohl ein Wolf 🤣
Bild
sandrue

Beitrag von sandrue »

Disney-Prinzessinen

Als nächstes kam der Wunsch nach Disney-Prinzessinen. Es war gar nicht so einfach, die Gesichter sind auch ganz schön verschoben, aber was solls? Es ist ja immer noch handgemalt. Alter Schwede, das wird meine Standard-Ausrede…hihi
Aber ich denke man erkennt es dennoch, wen die darstellen sollen.
Bild
sandrue

Beitrag von sandrue »

King of Apocalypse

Hier war ich etwas überfordert. Ich hatte mir aus dem Pool an Infos für dieses Manga entschieden. Aber ich bin mir nicht sicher ob das alles richtig war 🙈🤣 Scheiß drauf. Ich hab die Vorlage abgekritzelt und ne weitere Karte fertig gemacht.
Bild
sandrue

Beitrag von sandrue »

Astrid Hofferson

Dann kam u.a. noch der Hinweis, dass ein Kind auf Astrid von „Drachen zähmen leicht gemacht“ steht. Also hab ich mir ein cooles Bild gesucht, welches ich auf diese Postkarte verewigen konnte. Ich fand es sogar ziemlich gelungen. Wenn ich keine Postkarte, sondern eine richtige Karte gemacht hätte, hätte ich hier sicher mit echtem Fell gearbeitet…also Kunstfell. Oder was samstiges oder so…. hihi
Bild
sandrue

Beitrag von sandrue »

Die drei !!!

Auch hier muss ich sagen: ich kenne „Die drei ???“ nur vom Name her. (ich bin nun mal nicht aus der Hörspiel-Generation 🙈) Und dass es davon noch eine Mädchen-Version gibt, war bisher ganz an mir vorbei gegangen. Aber das hält mich ja nicht ab, mir einfach eine Vorlage zu suchen, die ich abmalen kann. Auch hier fand ich die Gesichter echt schwer, aber nun gut 🤷‍♀️
Bild
sandrue

Beitrag von sandrue »

Der Seehund

Ich weiß nicht mehr genau wie es zu dieser Karte kam, aber....
Nein wartet! Natürlich weiß ich wie es zu der Karte kam, ich hatte darum gebeten… aber ich weiß nicht mehr ob hier gesagt wurde „Das Kind mag Robben / Seehunde!“ oder ob ich das dann einfach draus gemacht hatte. Aber im Grunde genommen ist das ja auch total egal. Hier der Seehund:
Bild
sandrue

Beitrag von sandrue »

Fertig. Mehr gabs nicht. Reichte aber an sich auch 😁
Antworten

Zurück zu „Post von sandrue“